Vorderkaserklamm‬ in St. Martin bei ‪‎Lofer‬
Das Wetter war heute ideal für eine kleine ‪‎Wanderung‬ mit den Kindern. Dieses Mal erkundeten wir die #Vorderkaserklamm. Mit dem Auto kann man bis zur Jausenstation‬ Vorderkaser‬ fahren und dort bequem parken. Die Vorderkaserklamm ist heute 400 m lang, 80 m tief, oben bis zu 6 m breit und unten 80 cm eng. Spannend für die Kinder waren die 51 ‪‎Stege‬ und 35 Stiegen‬ mit 373 ‪‎Stufen‬. In der Klamm‬ war das Wasser sehr laut und nach dem kurzen Aufstieg gab es eine gute Jause. Nach 1 Stunde waren wir bereits wieder bei der Jausenstation. Für größere Kinder und für die Erwachsenen finden sich auf dem Weg spannende Info-Stationen, welche Einblicke in die atemberaubende Welt der DSC04350 DSC04342 DSC04341 DSC04336 DSC04334Orchideen‬ verschafft. Auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Wolkig
0°C
 
  • Deutsch